Letztes mal war mein Filmtippsession ja das erste mal weiblich pur. Und diesmal ist es mir ganz einfach so wieder gelungen .. und dabei habe ich „The Crown“ ja nicht mal dabei. (Die vierte Staffel ist gerade rausgekommen.
Carrie Pilby
Der Nerdmovie im heutigen Set. Hochbegabtes, mädchenhaftes Genie hat beschlossen sich von der Welt fern zu halten, weil die Menschen am Ende einfach zu dumm sind … und anstrengend noch dazu. Ihr Therapeut kriegt sie dazu der Welt noch eine Chance zu geben.
Unterhaltsam, mit Hang zum Schrägen. Gute Dialoge. Story überschaubar, aber trotzdem keine verschenkte Zeit.
Official Secrets
Katharine Gun arbeitet als Übersetzerin für die den britischen Geheimdienst. Sie leakt ein Top Secret NSA Memo rund um den bald geführten Irak-Krieg. Ein richtig gut gemachter Film. Trocken vielleicht, aber richtig gut. Mehr sag‘ ich dazu nicht: Top Secret. Ach ja, wahre Geschichte.
Die Schadenfreundinnen
Wenn ihr gerade in weiblichen Hormonen badet, dann ist das der Film für euch. Carly (supercool, irre sexy, megaselbstbewußt) kommt drauf, dass der Mann in ihrem Leben verheiratet ist. Per Zufall lernt sie die Ehefrau Kate kennen. Und zwischen den beiden entspannt sich einen völlig irre, entzückende, laut quietschende Freundschaft. „Gemeinsam gegen Mark“ lautet das Motto. Ich habe ihn mir, den Film, 2x angesehen und herzhaft und viel gelacht. Top Komödie.
Das Damengambit
Andere Liga. Dies ist eine Miniserie. Es geht um Schach. Genauer um Beth, die eine Königin im Schach ist. Die Geschichte erzählt vom jungen Leben einer Waisen im Heim, die vom Hausmeister Schach spielen lernt und die ihren Weg durch Turniere und Armut nach ganz oben spielt.
Die Serie ist richtig gut gemacht. Es kann euch leicht passieren, dass ihr davor „picken“ bleibt und in einem Happen durchschaut. Das habe ich gemacht. Es war dann halbvier morgens 🙂 Aber es war wunderbar.
Das Ende ist wunder-wunderschön. Ganz ehrlich. Anmerkung: man muß nicht Schach spielen können!
Ich wünsche euch viel Vergnügen!