Test bestanden

Eine meiner herzallerliebsten Freundinnen hat mich gebeten ihr und einer weiteren Freundin gemeinsam mal einen Nähtag zu schenken. Sie meinte, sie könne da einiges lernen von mir! In dem mir eigenen und vermutlich weit verbreiteten Perfektionismus, war ich kurz skeptisch, habe dann aber begeistert zugestimmt! Ein wenig mulmig ist mir schon, aber: NO RISK, NO FUN!

Also werden wir eine Maribella nähen. Die habe ich nämlich letztes Jahr schon einmal genäht. Was aber noch viiiieeel wichtiger ist: ich habe sie wirklich viel benutzt!!! (Schließlich will ich ja, dass die Damen mit etwas Brauchbarem/Tragbarem aus diesem Tag hervorgehe! Wichtig!)

Da ich mich aber so gar nicht mehr erinnern kann, wie viel/wenig Arbeit die Tasche denn war, habe ich mir kurzerhand noch eine genäht.

Darf ich vorstellen: mein Diesjahresmodell 😉

 

 

 

Noch zu erwähnen, weil doch sehr praktisch: diesmal mit Magnetverschluss!!

Der dunkelgraue Stoff ist mein Favorit und von Lotta Jansdotter! Persönliche Fortbildungspunkte habe ich für die Paspeln geerntet. Das war ein großes Skepsisprojekt meinerseits. (Hakerl daneben! Auch erledigt! 🙂

Alle Stoffe, die Paspel, sogar passendes Nähgarn und den genialen Magnetverschluss habe ich bei Alexandra im Stoffsalon bekommen. Ich war persönlich bei ihr in der Westbahnstraße (Huch, und was haben wir nett geplaudert! :-), aber sie hat auch einen DaWanda Shop!

Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich zwei nähende Personen und mich mit all den nötigen Maschinen, Schneidestelle und dem Bügeleisen samt – brett in unser Wohnzimmer kriege – grübelgrübel

 

Und zum ersten mal RUMSe ich heute!