Das Leben ist ja bekanntlich nicht einfach. Persönlich hab‘ ich wohl auch schon ein paarmal einen „linken Haken“ abbekommen. Aber schlimm ist es, wenn’s dann jemanden erwischt, den man mag, der noch jung ist. Und man muss zusehen, wie derjenige zu Boden geht, verletzt und geschwächt. Helfen kann man meist nur indem man einfach da ist. Und „nur da sein“ ist meine Stärke nicht. Gibt es etwas zu tun, dann erledige ich es (ich mecker, aber ich erledige es ;- ). Gibt es ein Problem, löse ich es .. meist!
Aber meiner lieben Freundin konnte ich nicht viel helfen.
Ich musste ihr zusehen. Ihre Hand halten.
Aber jetzt!
Jetzt hat sie eine kleine Tochter bekommen und auf allen Bildern, die sie über Facebook zeigt, strahlt sie. Und ich meine nicht nur, dass sie lächelt. Sie STRAHLT!
Zeit also, mich an die Maschinen zu begeben und mich in fremdes Territorium zu wagen. Ich habe noch nie für richtig kleine Kinder genäht. Wohlweislich, denn da sind überall Knöpfe und derlei dran und mit Knöpfen aller Art stehe ich systemisch auf Kriegsfuss!
Aber für meine Liebe Miss D. hab‘ ich 3 (!!) Druckknöpfe händisch angenäht (NATÜRLICH – zunächst einmal verkehrt herum – sonst macht’s ja keinen Spaß 😉 Man kann getrost sagen, dass ich für diesen Spielanzug mehr geschwitzt habe, als es die kleine Maus darin wohl jemals tun wird!
Und dann musste ich unbedingt so ein Label-Tuch machen. Meine Kinder haben BEIDE die Waschzettelchen sämlticher Kuscheltiere liebevoll stundenlang gestreichelt bzw. durchgekaut. Sowas braucht Baby von heute einfach. Zudem konnte ich mal völlig enthemmt in die Webbandkiste greifen :))
Welcome! Little Vanessa! Enjoy your Life!
Kuriosum am Rande: Ähnlichkeiten mit Louis Vuitton sind rein zufällig aber schmunzelnd willkommen.. grins**