Meine kleine Album Sammlung

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr in etwa so natürlich organisiert seid wie ich. Ich würde das nicht unordentlich nennen, nein, gar nicht, gelebt vielleicht. Persönlich bevorzuge ich den Begriff richtungsweisend. Die Richtung kann ich nämlich zu 99% fix weisen, in welcher sich was wann befindet.

So ist es nun mal auch mit den mittlerweile 100ten Bildern, die ich von all den mamimade-Nähwerken gemacht habe. Sie befinden sich in den Ordnern Blog, Blogpics, Postpics und PostpicsvomSchreibtisch. Sowie in den Fotoprogrammen von 2 Computern und einer externen Festplatte.

Also kann ich mit Fug und Recht behaupten ich wüsste wo ich einen Überblick über all mein Schaffen finden könnte.

Könnte!

„Hm!“, dachte ich also und wollte mir ein online-Fotoalbum/Buch zusammenstellen. Ha!

Diese grandiose Organisationsidee wurde durch die geradezu sture Formatvorgeberei mehrere Anbieter zunichte gemacht. Ich war, Indianderehrenwort, völlig unschuldig. Meine Näh-Bilder lassen sich nämlich nicht in eine einheitliche Größe stecken. „Genau wie die Werke, die darauf abgebildet sind!“

Wennshaltsois!

Da fiel mir ein, dass ich seinerzeit, kurz nach der letzten Eiszeit muss es gewesen sein, Bilder in so Ringbüchleins bekommen hatte. Na, und weil ich richtungsweisend – siehe oben – unterwegs bin, hatte ich das Fotolabor auch ganz schnell wiedergefunden, die das damals für mich gemacht haben.

Und jetzt bin ich einfach nur mehr ganz breit am Grinsen. Und damit ihr in etwa nachempfinden könnt, wie sich das anfühlt durch 5 kleine Alben zu blättern mit irgendwas um die 140 Bilder hier und jetzt eine ebensolche Flut.

🙂

Cool!

Und so heilsam fürs Ego!

Ich empfehle aus tiefster Überzeugung jeder Nähmama so eine kleine Album-Sammlung.

Ich habe 40€ bezahlt – und zwar gerne und hier, beim cyberlab in der Schottenfeldgasse (gleich um die Ecke vom Stoffsalon :-)) Man kann das, glaub ich, auch online erledigen .. zur Not würde ich einen Anruf empfehlen. Das sind dort ein Haufen Fotonerds, so wie wir Näh/Stoff-Nerds sind.

Sehr nett!

Dies ist keine bezahlte Werbung. Dies ist ein ehrlicher Tipp!

Richtungsweisend, wenn man so will 😉

Näherinnen für Näherinnen!

Join me!