This is not okay – Der Protest der Nähbloggerinnen

Kleidung ist nicht nur irgendein modisches Fetzerl, das einem hilft cool auszusehen. Nein, Kleidung bedeutet so viel mehr! In jedem Kleidungsstück steckt Kreativität und eine beachtliche Menge an Arbeit. Diese Arbeit sollte fair bezahlt werden und zwar ÜBERALL AUF DER WELT!

Wir akzeptieren nicht, dass eine Näherin in Bangladesh 70 Stunden in der Woche arbeitet und mit dem Lohn nicht einmal die Basis – Versorgung ihrer Familie gewährleisten kann. Und am anderen Ende der Welt kaufen die Leute billige Shirts, tragen diese eine Saison und werfen sie dann weg!

Mit unserer Aktion machen wir darauf aufmerksam, dass Mode-Konzerne sehr wohl dafür Verantwortung tragen, dass in ihrer Produktionskette durchgehend Sozial- und Umweltstandards eingehalten werden. Wir finden diese überbordende Profitgier auf dem Rücken von Menschen nicht akzeptabel!

In unserem Katalog kann man nichts bestellen. Nein! Er soll euch zeigen, dass ihr damit nicht alleine seid, wenn ihr darüber nachdenkt, euer Kauf-Verhalten zu ändern! Wir sind auch dabei!

304 Seiten geballte Freude an Kleidung!

Dieser Katalog soll viele Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass wir gemeinsam sehr wohl etwas bewegen können. Teilt ihn auf eurem Blog, teilt in auf Facebook, Twitter und wo ihr euch noch so herumtreibt!

Und für die Bloggerinnen habe ich eine Mini-Video-ohne-Ton-Anleitung, wie ihr an euren html-Code kommt. Ihr könnt den Katalog nämlich auf „eurer“ Seite geöffnet einbetten … tres chic, sag‘ ich dazu!!! 🙂

Achtung: WordPress und Tumblr funktionieren da ein wenig anders – ist der untere Link im Video!

Klickt auf den Katalog, den Rest solltet ihr dem Video entnehmen können!

Das Motto lautet teilen und zum Teilen animieren!

Je mehr desto weltverändernd!

Ihr Lieben,

vielen inniglichsten Dank für eure Beiträge,

für eure Geduld und euren Einsatz.

Dieser Katalog ist unser gemeinsames Werk. Ihr könnt völlig

enthemmt stolz auf euch sein! Ich bin’s! 🙂

Genießt es!

Lieber Bernhard,

Ohne dich hätte ich es nicht geschafft

 Du hast wunderbare Arbeit geleistet! Ich danke

dir für deinen Einsatz! Ich arbeite gerne mit dir!

Ich für meinen Teil gehe jetzt nochmal blättern. Ist schon ein echter Brummer das Teil. Da hat mein WLAN vorhin ordentlich gestöhnt!

GUT SO!!

🙂

Zusätzliche Info – just KLICK!