VIENNA my Love – Der Burggarten

Geht man links rum an der Albertina vorbei ..

… gelangt man in den Burggarten. 

Der Burggarten schließt an die Rückseite des Heldenplatzes an und ist nicht so touristenüberlaufen, weil er wohl ein wenig versteckt liegt!

Im Burggarten steht das Palmenhaus. In diesem ist ein Restaurant mit durchaus guter Küche. Nicht das billigste, aber man kann ja auch nur auf einen Kaffe auf der Terrasse sitzen und im Grün rundherum versinken. Oder man setzt sich auf dasselbe und genießt das Ambiente. Da werden Statuen gereinigt, Kinder in den Schlaf geschoben und leicht beschürzte Jungmänner mähen den Rasen. Oder man geht einfach ein paar Schmetterlinge besuchen, was überraschend – für mich – gar keine langweilige Angelegenheit ist!!

Fad wird einem im Burggarten nicht! 😉

  

Nun, hier muss es leider einmal sein. Der Hinweis, dass meine Bilder gerade in diesem Fall dem Original nicht das Wasser reichen können! Ich will hier nicht nach Lob betteln. Meine Bilder sind mit dem eiphone gemacht und das mitten am Tag (was, wie ich kürzlich gelernt habe, ein Foto-Faux-pas ist, weil da ja das Licht so schlecht bzw. zu hart ist. Nun ja, als Mami von zwei wundervollen Fotos-beim-richtigen-Licht-machen- MöglichkeitenReduzierern .. da bin ich jetzt gespannt, ob ihr das nicht doch ein 2.mal lesen müsst ;-)… also äh!… was wollte ich sagen: der Burggarten ist wunderschön!! Viiiel schöner, als es diese Bilder hier zeigen können! Wenn ihr könnt, solltet ihr dort einen Kaffe genießen!!

Und noch was: geht man am anderen Ende wieder aus dem Burggarten raus, steht man genau am Anfang meines letzten Minispazierganges!!! Ist das nicht wunderbar!!!???!! 😉

Habt ein wunderbares Wochenende!