Auf den Nadeln – Jänner 2018

Ein guter Schal ist lang. Klar. 2mal rumwickeln plus solider Überhang. Mindestens. Wie lang ist das so? In Metern kann ich das nicht beantworten.

Ich beantworte diese Frage in Monaten und zwar abhängig von der Anzahl der anfallenden Auftrennmanöver!

So wie die Dinge zur Zeit stehen, kann ich sagen, daß ein guter Schal locker 2 Monate lang ist und dass dieser hier eigentlich schon fertig ist, hätte ich nicht einen kompletten Streifen wieder auftrennen (müssen), weil farblich ganz schlechtes Karma.

Das absolute Längendilemma sehe ich aber allmählich am Horizont aufstricken, denn der aktuelle Streifen ist bald fertig und halswickeltechnisch sind wir – also der Schal und ich – noch nicht im Optimum angekommen.

Seufz!

Also noch ein Streifen?

Erfahrungstechnisch führt dieser Streifen dann aber zu einer empfindlichen Längenzunahme von vermutlich gut 10 Monaten.

Warum kenn‘ ich mich nur so gut?

Naja, bisher sind die Nadeln ja noch nicht gefallen und es besteht daher so etwas wie Hoffnung an einem Wollfaden hängend.

Aufgegeben werden ja bekanntlich Briefe, oder so …

Und was für ein Farbton? Der nächste Streifen, meine ich?

Ach, ich geh‘ jetzt mal kochen!

Anmerkung:

Das Muster kam letztes mal bei euch gut an. 2 re 2 li im 2-reihigen Wechsel. Simpel total. Mit dem genialen Effekt, dass sich das Teil dann nicht rollt. Sowas schönes Gerades habe ich noch nie gestrickt!

maschenfein