Friede! Stille! Oder was?

Advent, Weihnachten, Friede, Freude, Eierkuchen! Ja, so soll es sein! Selbstgebastelte Adventkalender wohin das Bloggerauge nur so schaut. Selbstgestaltete Weihnachtsdeko, Adventkränze und Weihnachtsgeschenke selfmade.

Ich ziehe den Hut vor euch, die ihr dazu ehrlich noch die Zeit und Muße findet! Für mich ist das nichts!

Ich liebe die Weihnachtszeit, weil Kerzen anzünden einfach gemütlich ist. Weil die Vorfreude der Kinder einfach sooo mitreißend ist. Weil Wien sich in Glitter und Glanz zwängt und weil selbst das schlechteste Wetter die Leute nicht abhält davon in beachtlichen Massen auf alle nur erdenklichen Advent- und Christkindlmärkte zu stürmen.

Kollektives Punschtrinken, kalte-Füße-holen, ach was soll ich sagen: ich beobachte diese Phänomene einfach nur zu gern. NATÜRLICH kann ich mich dem Ganzen nicht .. und will ich auch nicht .. entziehen.

Über die Jahre habe ich erkannt, dass Weihnachten spätestens im Oktober beginnt. Da muss ich die Kinder ablichten um eine Foto für die Weihnachtskarte zu haben, die ich dann bis Anfang Dezember im Haus haben muss, damit zeitgerecht die Familie und Freunde all over the planet bePostet werden können. Als Dank dafür erhalten wir auch immer eine Wand voller Karten. Also da hängen dann bis .. na, bis es mir reicht ;-).. Kinder, die ich womöglich nur 1-2 mal, wenn überhaupt gesehen habe, an unserer Pinwand und wünschen mir ein Frohes Fest, Fröhliche Weihnachten und natürlich den obligaten Guten Rutsch.

Verrückt aber nett!

Geschenkideen sammelt die professionelle Mami über das ganze Jahr hinweg. Das Einkaufen mache ich möglichst internetfrei, weil man ja wahrlich nichts Gutes mehr über das große A zu lesen bekommt. Und außerdem ist es schon richtig herzerwärmend, wenn man so mit 3 Riesensackerln (alias Tüten!) nach Hause kommt .. unbemerkt, klarerweise!

Als kleines Extra bietet die Weihnachtszeit ja bekanntlich auch reichlich Advent- bzw. WeihnachtsFEIERN. Ich meine jetzt die in Schule, Kindergarten und Firma. Man hätte ja sonst zu viel Zeit 😉

Ich, für meinen Teil, hatte jetzt allerdings eine gaaaanz besondere kleine Feier. Also mehr ein Treffen! Mit ein paar Damen aus der Bloggerwelt. Und weil, verständlicherweise, einige nicht konnten (ach, habe ich erwähnt, dass in die Vorweihnachtszeit auch noch die Testphase für Grippe und Erkältungen aller Art fällt), also weil wir in der Zahl doch recht reduziert waren, was soll ich sagen, ES WAR URGEMÜTLICH!

Ganz kontraStress! Ganz plauschdichweg! Ganz ohne kalte Füße, aber mit Punsch :-9

Und das hat in all dem WirrWarr so richtig gut getan!

 Das wollte ich heute mal unbedingt loswerden!

Es mag viel sein, aber friedlich und still ist es nicht 😉

Trotzdem

ENJOY