gelesen KW 5 – Vom Eisberg zum Pyjama

 

Erinnert euch noch an die Pinguine, die von diesem riesigen Eisberg bedroht werden (nachzulesen hier), der auf Südgeorgien zuschwimmt? Nun, es schaut aus, als würden von diesem Eisberg Stücke abbrechen und sich damit der Kurs ändern. Die Chancen für die Pinguine haben sich gebessert.

Und nun zu einem komplett anderen Thema: Wir haben eine Pandemie. Wir sitzen alle daheim. Schicke Mode, Modetrends, Saisonfarben, all das gab’s im letzten Jahr … eigentlich nicht. Sogar Anna Wintour, die Regentin der amerikanischen Modewelt veröffentlichte im letzten Jahr ein Bild von sich in Sweatpants.

 

Bildquelle: Instagram

 

Die Welt schien im Schock zu erstarren. „Auch, du, Anna?“ Wenngleich es in den Staaten ja schon länger legitim war in einer Sweathose auf die Straße zu gehen, hier bei mir, für mich ist das ein NoGo. Ich mag’s wenn man sich etwas Mühe gibt. Muß nicht viel sein, aber ganz ehrlich eine Sweathose, die hilft den Wenigsten. Zu Hause, okay, .. ich ja auch, aber draußen auf der Straße … Nein Danke. Davon halte ich persönlich nichts. (bitte liebevoll, leicht sarkastisch lesen)

Aber die Pandemie macht da nicht halt. Die Jogginghose wird gerade vom Pyjama abgelöst. Die deutsche Vogue zeigt Outfits für das schicke HomeOffice. („Schatzi, kannst du bitte mal eben in den Keller gehen? Mein Unterkiefer liegt dort. Danke, so lieb von Dir!“)

Okay, nur damit das klar ist.

Nein.

Die Pandemie, die geht vorüber, aber glaubt mir, ihr wollt nicht zurückschauen in eurem Fotoalbum eines schönen virusfreien Tages in irgendeiner Zukunft und euch im Pyjama bestaunen. 

Nein.

Das musste ich kurz loswerden! 😉

Vogue – Der Pyjiama ist die perfekte Home Office Uniform

Eisberg Info Quelle – Die Tagesschau auf Instagram