gesehen KW 41 – „Ellen und George Bush together makes me have faith in America again“

Ellen Degeneres war mit ihrer Frau eingeladen worden in die Box der Cowboys. Zum Match Cowboys gegen Packers. Und wie es sich gehört sind in so einer Promi-Box ein Haufen Promis. Beim Match Cowboys gegen Packers nur erste Klasse Promis. Ellen-Niveau eben.

Und so eben auch George Bush.

Die beiden wurden fotografiert bzw. während des Spiels auch kurz einmal im Fernsehen gezeigt. Und ZACK! Mehr hat das Internet nicht gebraucht.

„He was macht die linke Lesbe neben einem republikanischen Ex-Präsidenten!“

Die Amis verstanden die Welt nicht mehr.

Na, okay, die Ellen total Fans vermutlich schon, aber ein paar zig Millionen Amerikaner waren lesbar verwirrt.

Und so hat Ellen in ihrer Show den Faden aufgenommen und die Sache mal klipp und klar gestellt.

Dazu noch kurz ein kleiner Happen an Ellen Info: Ihr Motto lautet „Be kind to one another!“ Sie endet seit 17 Jahren jede Show mit diesen Worten. Und sie tut in ihrer Show enorm viel Gutes. Es ist ihr Mantra. Und sie hat viele, viele Menschen dazu bewegt die Welt zu verbessern.

Soweit so Info.

Und was sie da jetzt eben sagte, das will ich euch mitgeben. Weil wunderbar positiv!

Ellen sagt:

Als ich eingeladen wurde, war mir klar, dass ich von Leuten umgeben sein würde, die andere Einstellungen und Grundsätze vertreten wie ich. Und dabei rede ich nicht von Politik. Ich habe zu den Packers gehalten und der Rest der Box war, nicht weiter überraschend, auf der Seite der Cowboys. Es war ja die Cowboys Box. … … während des Spiels haben sie dann Bilder gemacht von George und mir .. und die Leute haben sich geärgert, und wenn sie sich ärgern, dann tweeten sie.

Hier ist ein Tweet, den ich liebe …

„Ellen and George Bush together makes me have faith in America again!“

Ich erklär’s euch:

Ich bin mit George Bush befreundet. Fakt ist, ich habe viele Freunde mit ganz anderen Wertanschauungen als ich. Wir sind alle unterschiedlich. Und ich glaube, wir haben vergessen, dass das okay ist. Dass wir alle unterschiedlich sind. …. aber nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als ich, bedeutet das nicht, dass er nicht mein Freund sein kann. Wenn ich sage „be kind to one another“, dann meine ich damit nicht nur jene Menschen, die so denken wie ich.

Ich meine 

„Be kind to everyone“

Und genau diese Aussage, ist genau heute wieder ganz wichtig!

Schaut euch das ruhig selber an! 💖

Titelbild von Ellens Seite be kind by Ellen

Ein älterer gelesen Beitrag mit Ellen und George Bush, der euch damals sehr gefallen hat!