Ich bin kein Minitascherl mehr

Geldbörsel, Schlüssel und Handy, sonst nix .. mein Gott, wie lange ist das her, dass ich so wenig Zeug dabeihaben musste. 1500 Jahre sicher.

Ich hatte ja noch ein Minitascherl in meiner Taschenlade, aber die war extrem „last season“ mehr wohl „last century“ (Oh mein Gott, das ist nicht mal übertrieben!), auf jeden Fall habe ich mich voriges Jahr im Zuge meiner großen Kasten-entleer-Aktion von ihr getrennt.

Und seither hatte ich keine Minitascherl mehr, obwohl ich eben mittlerweile tatsächlich wieder eines benutzen hätte können .. und zaghaft und ungläubig auch wollte.

Es stand also auf meiner To-buy Liste Stoff für eine kleine, kesse, schlichte Damenhandtasche. Dazu Zipp, Lederband und Futter.

Außen war geplant das Teil eher schlicht zu halten, passend zu fast allem, was frau so im Kasten hat. Dafür dürfte es innen dann Jaulen. Rot, vielleicht Pink oder beides. 

Bei Guate Stoffe auf dem Schneidereimarkt habe ich dann gefunden, was  mir so vorschwebte. Und mittlerweile renne ich täglich damit herum.

Mein Minitascherl und ich, wir sind ein Team. Es geht uns gut. Wir haben Spaß. Es ist fast wie früher, damals als ich auch noch ein Minitascherl war quasi. Aber die vier Kinderfüße, die zur Zeit wieder 24/7 um mich kreisen, machen mir klar .. ich bin mittlerweile ein solider Weekender, mit vielen Extrafächern und Geheimtaschen. Gewappnet für alles was die nächsten 9 Wochen (800 Jahre) so mit sich bringen.

Den Schnitt samt Anleitung (in englisch) habe ich aus diesem Buch hier: 

Und die Tasche ist nicht das einzige Projekt daraus.

Da stehen noch ein paar Stücke auf der Liste bei mir.

Create in Austria