Remember the times 8 – Die Sandkiste

Und wieder ist es soweit! Ich habe eifrig in meinem Archiv gekramt und so manche süße Erinnerung entdeckt. Dabei war ich doch eigentlich auf der Suche nach Sandkistenbildern. Naja, ein netter kleiner Nebeneffekt von Remember the times 😉 Ich hoffe euch gehts da auch so!

Mein Bild zur Sandkiste ist optisch etwas .. na sagen wir mal unaufregend (wenn man mal von der bunten Sandkiste absieht ;-), aber das IST gerade das Tolle daran!

Zu sehen ist die damals neue Sandkiste im OmaOpa-Garten. Mein Nachwuchs war noch deutlich kleiner, aber mit Sicherheit nicht weniger Aufwand als heute – Hehe!)

Ich sage es mal so: es galt: wenn alles klappt (satt und ausgeschlafen!) dann war und ist eine Sandkiste so eine Art meditative Grundübung für meine Kids.

Da wird gegraben, geschüttet, gebaut und gebacken, was das Zeug hält … stundenlang (bis sie halt wieder hungrig oder müde werden… ehschonwissen 😉

Die kleine Miss singt meist auch noch dabei – Mantramäßig immer wieder dasselbe gerade eben aktuelle Lied aus dem Kindergarten oder Radio. Der kleine Mister gibt die klassische Bubenakustik: „BrummBrumm“ oder Bautruppkommandos à la „Noch tiefer hinunter!“.

Daneben stelle man sich überglückliche Großeltern und eine dezent mitgenommene Mutter vor. Die nächste kleine Jause steht schon vorbereitet am Tischchen und alle nehmen dieses Glück einfach mal so an, wie es ist!

Tja, so ist das bei uns! Ich konnte in den letzten Jahre beobachten, dass eine Sandkiste nicht zu klein werden kann! Was mich doch einigermaßen überrascht hat. Aber zur Not steht man eben draußen und buddelt vornübergebeugt. naja, und Wasser kann man ja immer noch reinschütten. Das findet sich ja den Platz! 🙂

So, lange Geschichte zu meinem heutigen Bild! Jetzt bin ich gespannt, was ihr so gefunden habt! Und weils so einfacher ist. lass ich die Verlinkoption eine Woche offen. Dann können auch diejenigen, die zum AUSGRABEN (hihihihihi) etwas länger brauchen noch ihren Beitrag zur Meditation leisten.

Ich sage nur OOOOHM!

');

„Remember the Times“ ist eine Foto – Aktion, in der wir uns genussvoll jenen Momenten widmen, die das anstrengende Leben mit Kind/ern so wunderbar machen! – auch HIER nachzulesen!

An jeweils einem Dienstag stelle ich euch das aktuelle Thema vor und dann habt ihr eine Woche Zeit eure Archive zu durchforsten. Der 2. Dienstag ist dann Remember the times – Tag und ihr könnt euch hier bei mir verlinken!
Wenn ihr Fragen habt, hinterlasst bitte einen Kommentar oder kontaktiert mich per mail!

Ich freue mich über deinen Beitrag!