Wir brüten da was aus…

Naja, genauer gesagt, tut das die Amsel die sich so 1,5 m neben unserer Terrasse eingenistet hat. Aber emotional hat sie uns abgeholt, ums mal businessmäßig zu formulieren.

Wir sind dabei! Wir haben eine Vogel!

Wir haben mittlerweile eine Futterstelle speziell für Vögel, die nur vom Boden picken! – wir halten extrem viel von MutterSupport!!! 😉 und ein niegelnagelneues Pool für die Dame!

Also ehrlich, das hätte ich damals auch gerne gehabt!!

Zu unserer großen Freude hat die junge Dame unser Unterstützungsprogramm voll und ganz angenommen und jeden Morgen stellen wir nun die Futterstelle frisch befüllt auf (des nachts räumen wir sie wegen der Mäuse weg.)

Heute trugen wir dazu die Testversion von Amilia aus einem Igelstoffrest. Heikles modisches Detail: der Rock passt einfach nirgends dazu, es sei denn man fasst ihn quasi pink ein… dann kann man ja alles tragen 🙂

 

Okay, die Amsel wird hier gerade verdeckt. Aber sie WAR DA!!

Vor 2 Jahren hatten wir schon einmal brütende Amseln im Garten, allerdings hat sich das Nest dann als Futterstelle für den Nachwuchs des örtlichen Turmfalken herausgestellt. Hmpf!

Wildlife mitten in der Stadt!