Beinahe schon ein Must-See – „Queer Eye“ die dritte Staffel

Ich habe bereits einmal von ihnen erzählt (hier nachzulesen). Von den fünf homosexuellen Männern, die anderen Menschen helfen sich selber zu finden und nebenbei noch besser auszusehen, indem sie so eine Art Typberatung der speziellen Art erleben dürfen.

Antoni, Jonathan, Tan, Karamo und Bobby sind mittlerweile mit ihrer Serie „Queer Eye“ in der dritten Staffel und ich muß ehrlich zugeben, dass ich der Meinung bin, dass die Menschheit mehr von sowas braucht.

Happy Feeling, Lebenslust wild und bunt hinausgetanzt und das Ganze mit einem Mut, dem Leben in die Augen zu schauen, wie man es als Hetero womöglich niemals genötigt ist zu tun. Sehr lehrreich.

In Zeiten von Trump und Brexit, von Identitären und kurzem Gekickl, da sollte man sich zur Seelenhygiene auch mal etwas anschauen, dass einfach nur positiv ist. Jeder, der sich diese Typen und ihre „Kunden“ in Ruhe zu Gemüte führt, kann nicht anders als sich danach besser zu fühlen.

Versprochen.

Die dritte Staffel ist womöglich sogar die Beste bisher. Da gibt es zum Beispiel zwei afroamerikanische Schwester, die eine Art Barbecue-Würstelstand betreiben. Sie als dick zu bezeichnen wäre noch untertrieben. Was die fünf Männer aus ihnen machen, würde ich als den geraden Weg zur Selbstachtung bezeichnen. Ein Traum.

Gebt euch das, wenn ihr könnt. Es wird euch gut tun.

Anmerkung: Queer Eye läuft auf Netflix. Dies ist keine bezahlte Werbung. Dies ist ein Tipp von mir für euch.