Happy Birthday – die obligate Sachertorte

Tja, wer hier eine Weile liest, wird sich kaum wundern. Die Sachertorte und das Bloggen stehen hier bei mir in einem direkten Zusammenhang.

Für die, die das jetzt gar nicht verstehen, fasse ich kurz zusammen:

Vor 4 Jahren habe ich auf dem Schneidereimarkt einen Vortrag gehalten. Zum Thema: „Wieso bloggt man, wenn man eh schon näht!“ (Also eigentlich schon ein Hobby hat.) Damals habe ich beim Nachdenken darüber 2 Gründe gefunden. Für mich. Erstens: Ich habe begonnen zu bloggen, weil ich das Bedürfnis nach einigermaßen qualifiziertem Feedback hatte. (nähtechnisch) Zweitens:  Ich bin dann dabei geblieben, weil ich durch das Bloggen so viele Schokomarmeladinger gefunden habe.

Hier der Auszug aus dem Vortrag, der das erklärt:

………………….

Also,

stellt euch vor, alle Menschen in eurem Leben sind ein Stück Sachertorte. Ich bin Wienerin. Ich mag Sachertorte.

Also da gibt es einen Haufen Teig-Leute. Teig ist gut. Dann gibt es Marmelade-Leute und Schoko-Leute. Wer Glück hat, hat auch ein paar Schlagobers-Menschen in seinem Leben.

Ich, für mich, mag die Schoko-Marmelade-Schicht am liebsten. Nicht nur Schoko, nicht nur Marmelade. Ich mag die Schoko-Marmeladinger. Das sind jene Menschen, die speziell für mich sind. Schoko-Marmeladinger mit Schlagobers – das sind meine besten Freundinnen. Das sind jene Menschen, bei denen ich einen Satz beginne und sie ihn beenden. Jene Menschen, die an meinem „Hallo“, wenn ich bei der Tür reinkomme, schon alles wissen, das mir gerade auf der Seele liegt.

Klar?



(hier geht es zum kompletten Vortag zum Nachlesen)

…………………..

Und deswegen gehe ich für euch am Montag gleich rüber zum Sacher, kaufe eine Sachertorte und sende sie an die Gewinnerin. Frisch und sofort. Weil ihr meine Schokomarmeladingers seid … und weil zu einem Geburtstag dann doch eine Torte gehört. Fix.

Wer also eine Torte gewinnen will, kommentiert hier zu diesem Post. Wer keinen Google-Account hat, muss mir in diesem Kommentar eine mail-Adresse hinterlassen, damit ich euch kontaktieren kann. Wem das zu öffentlich ist, der kommentiert quasi per mail! KLICK (Ich veröffentliche dann euren Kommentar und speichere eure mail-Adresse für die Dauer der Verlosung. Danach lösche ich sie! Datenschutz!)

Morgen gibt es hier die Gewinnerinnen-Bekanntgabe!

Ich wünsche euch von Herzen!

Alles Gute zu meinem Blog Geburtstag!