Jeans reparien mit Kreuzstich!

Man sieht es ja immer wieder im Netz. Da wird sehr stylisch repariert. Vor allem Jeans, so scheint mir, lassen sich gerne mal recht eindrucksvoll aufpepp-wiederherstellen. Sowas inspiriert natürlich. Auch mich. Hab ich doch schon hier und hier mal bewiesen, dass mich sowas anspricht.

Dieses mal war es vom kaputt-Faktor her noch nicht soweit, dass ich hätte mit Stoffen und Flicken hätte arbeiten können. Nein, da öffnete sich neben der Po-Hosentasche ein Riss, der Potential zu tiefen, unerwünschten Einblicken offenbarte. Und sowas trägt man in meinem Alter nicht mehr. 😉

Also bin ich kurzerhand in die Freundschaftbändchen-Knüpf-Vorräte der Tochter gekrochen und hab mir was rausgesucht, das auf meinen Po passt. Hehehe!

Und dann .. hab ich den Stickrahmen gesucht. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall habe ich ein Stück Stoff drunter gelegt und per Kreuzstich angenäht. Im Anschluss dann noch mit Blindstichen rundherum fixiert und jetzt kann ich wieder Jeans tragen ohne Sorge haben zu müssen, dass man sieht, dass meine Unterwäsche farblich gar nicht zum Pulli passt.

Hier nur noch kurz, wie das aussehen kann, wenn’s eigentlich wirklich ziemlich kaputt ist!