This is not okay – die Umfrage

Viel zu häufig habe ich es schon gehört. Das „Was kann ich denn alleine schon dagegen machen?“. Das „Ich bin einfach viel zu unwichtig!“ und wie sie nicht alle lauten. Die Ausreden, die Vorwände, die nur eines Ausdrücken: Hilflosigkeit.

Nun, ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Masse der Einzelnen, der Kleinen, der Die-da-glauben-Sie-seien-nicht-die-Wichtigen tatsächlich groß ist, dass es viele sind und vor allem eines: sie sind ENORM WICHTIG!

Um euch das zum einen mal vor Augen zu führen und weil ich zum anderen beabsichtige diese Info auch in unseren Katalog einzubauen, mache ich heute unter allen Leserinnen hier auf dem Blog und auf Facebook eine

Es geht darum, wer in eurem Haushalt die Entscheidung trifft bzw. maßgeblich beeinflusst WAS und WO bekleidungstechnisch gekauft wird.

als Beispiel hier, wie das bei uns so läuft:

Ich bin eine Mama. In meinem Haushalt leben 4 Personen. Brauchen meine Kinder Kleidung, dann wird diese zu 99% von mir gekauft. Für mich kaufe ich sowieso selber ein und – ich darf das hier schreiben – mein Mann kauft am liebsten ein, wenn ich dabei bin. Seit Jahren.

Somit bin ich, ICH, die Person in unserem Haushalt, durch deren Hand praktisch unser gesamtes Bekleidungsbudget geht. Beschließe ich, ICH, dieses Geld nicht mehr oder zumindest deutlich seltener in den Rachen von Ausbeuter-Firmen zu stecken, dann rede ich hier nicht von einer Frau, die hier und da mal, wenn auch teuer, für sich einkauft. Nein, wir reden von 2 Kindern, die, seufz, wachsen und somit regelmäßig komplett eingekleidet werden müssen. Wir reden von einem Mann, der in seinem Kasten nicht nur die zuHause-und-imGarten Outfits hat, nein, der Mann macht Sport, der Mann macht Business. Alles zusammen ein Haufen Kleidung!

Ändere ich die Regeln, dann ändere ich sie für 4 Personen!

Ist klar, was ich damit zeigen will?

Gut.

Dann seid jetzt ihr gefragt.

Meine Bitte: gebt im Kommentar, hier oder auf Facebook, an, wieviel % des Bekleidungsbudgets in eurem Haushalt von euch beeinflusst wird. Dazu noch die Anzahl der Personen im Haushalt.

In meinem Beispiel stünde dort: 99% bei 4 Personen

Bei euch wird das womöglich anders sein, bei einigen sehr viel anders. Das will ich wissen! Raus damit! 🙂

Die Daten werde ich dann zusammenfassen und vermutlich im Katalog verwenden. Ohne Namen oder so … da steht dann sowas wie … eine Umfrage unter den Bloglesern ergab, dass die Blogleserin in einem durchschnittlichen Haushalt von xx Personen lebt und dass xx% des Bekleidungsbudgets durch sie direkt beeinflusst werden.

Ich bin ja echt neugierig, was da jetzt rauskommt.

Viel Spaß!

Gerne könnt ihr diesen Post teilen und damit beitragen