Kino Katzen Näharbeiten

Sie heißen Jimmy und Vito und sie leben seit 3 Jahren mit und bei uns. Wir sind eine Familie. 4 Menschen, 2 Kater. Unser Heim ist ihr Heim. Wir gehören zusammen. Und genauso wie meine Kinder oder wir Eltern manchmal Dinge kaputt machen, machen auch unsere Katzen Dinge kaputt. Selten, sogar seltener als wir, aber dann doch.

In diesem speziellen Fall, war die Sache per se auch vorhersehbar. Als wir vor ein paar Jahren Kinosessel aus unserem Lieblingskino erstehen konnten, war schnell klar, dass der Bezug kratzeinladend war. Vito konnte dem Kino von Tag 1 an nicht widerstehen.

Also wurde es abgedeckt. Mit Decken.

Manchmal geriet er trotzdem dran. Und mit der Zeit hatte das gute Ding einfach ein paar solide Schrammen.

wer genau schaut, sieht die „kleinen“ Schrammen
Vito schläft wirklich gerne am Kino
An Stolz kaum zu überbieten!

Dann fuhren wir 3 Wochen auf Sommerurlaub und unsere liebste Nachbarin pflegte Katzen und Garten. Dass sie dabei nicht regelmäßig ins Kino (sprich ins Schlafzimmer) schaute, hat mich nicht überrascht.

Sie jedoch überraschte, was sie zu sehen bekam, als sie das dann doch einmal tat. Das SMS war kurz: „War das schon so?“, dazu ein Bild, dass dem Kinoliebhaber in mir, das Herz brach.

Seufz!
Seufz!

Böse sein konnte ich dann aber doch niemandem. Würde man meine Lieblingsschokolade unter einer Decke verstecken und mich 3 Wochen alleine lassen…

Ihr versteht, was ich meine.

Und wie es das Universum nun mal so will, hat es nicht lange gedauert, da fand ich in meinem Feed die Nachricht von unserem Lieblingskino „Wer will einen Kinosessel haben?“

Ja, genau. Sie haben diesmal ein paar Reihen aus einem anderen Kinosaal erneuert.

Das war ein Zeichen.

Die alten, zerrissenen Teile brachten wir auf den Mistplatz und am selben Tag zogen 2 „neue“, gebrauchte Kinosessel in unserem Homekino ein.

Und diesmal habe ich einen Überzug genäht, der sitzt, der nicht runterrutscht und der auch keine Lücken zum Drunterkriechen läßt.

Nähtechnisch eher eine Qual!

Wir sind ja lernfähig….

… und immer noch glückliche Katzenbesitzer!