Auf meinen Nadeln – Leinenweste

Die Zeiten sind hart für kleine, freundliche Menschenseelen. Und man darf dabei gar nicht jammern. Denn es gibt Millionen, sie werden uns täglich vorgezeigt, denen es ganz viel schlimmer geht.

Und so stricke ich.

Auch diesmal komplett ohne Anleitung. Ich probiere mich in Ripp. Hatte mal eine Weste – ganz beige – die so gerippt war und die ich sehr sehr mochte. Ob das auch nur annähernd so wird, wie ich mir das denke, weiß ich halt erst, wenn sie fertig und auch solide plattgebügelt ist. Denn im Moment zieht sie sich natürlich zu einem Schlauch zusammen.

Aber, wenn ich Glück habe, dann habe ich im Sommer ein freundliches Für-den-Abend Westerl.

Das wär doch schön.

Und wenn nicht, dann habe ich was gelernt und reichlich Seelenentspannung gehabt …

Auch was wert!