Dass ich meine Wände gerne gefärbt sehe, das kann euch ja nicht mehr neu sein. Unser Wohnbereich „erstrahlt“ in einem freundlichen Grau und neben meine Bett schlummert eine Wand in einem unglaublich weichen Dunkelblau. (hier nachzulesen und schauen). Ein Weilchen schon träume ich davon unseren sehr eng bemessenen Eingangsbereich zu färben.
Gezögert habe ich eben, weil es so eng ist. Der Raum hat weiters keinen direktes Licht von außen zu bieten. Eng, 3,40m hoch und eigenartig vollgerammelt. Garderobe, DVD-Sammlung, jede Menge Türen und seit ein paar Jahren hänge ich auch noch Bilder auf als gäb’s kein Morgen.
Ich habe mir reichlich Innendekor-Videos reingezogen und kam zu dem Schluss, dass eine helle Farbe am Ende nicht wirklich zu sehen sein wird, weil es eben ein Raum ist, der nicht genug Licht bietet um eine helle Farbe zum Strahlen zu bringen. Ich kann mich auch irren. Bin da kein Weltmeister. In so einen Raum aber eine derart kräftige Farbe reinzubringen, hat selbst mich einiges an Überzeugung gekostet.
Aber wie zu erwarten war, wirken die Bilder an der Wand jetzt noch stärker und mit deutlich mehr Stil. Es gefällt mir sehr. Ein bissi mutig und ungewohnt ist es noch, aber ich mag es.
Im Bild unten könnt ihr im Slider das vorher/nachher betrachten.
Das Zimmer ist noch nicht fertig. Ich lasse mir Zeit. Ein Abschnitt pro Tag. Mit dem Abkleben und dem Waschen ist so eine Wand ja ein solider Aufwand. Es ist heiß und ich habe ja noch reichlich Anderes zu tun. Schritt für Schritt also.
Eine neue Sache werde ich aber ausprobieren. Diese Farben gibt es ja in verschiedenen Qualitäten. Und so werde ich den alten Türstock, in dem unsere Sicherheitstüre steckt eben auch in dem grün lackieren.
Das wird allerdings die Wand verändern und die Tür „kleiner“ machen. Da bin ich gespannt drauf. Hier noch das Bild dazu für euch. Vorher. Nachher gibt es noch nicht.

Ich habe eine Riesenfreude damit!



