Vom Spinnen – Was in der Politik zum Alltag zu gehören scheint, zieht heute mal testweise in meine Familien-Gedankenwelt

Heutzutage werden wir ja immerzu bespint. Die Politiker wollen uns weißmachen, wir sehen nicht, was wir sehen. Die Wahrheit ist die ihre. Alles wird geschickt verdreht. Gespint.

Flüchtlinge sind ja nicht auf der Flucht vor Krieg oder Armut, nein, sie überschwemmen unser Land, sind eine Bedrohung.

Trump schickt keine Truppen in Städte, die sie gar nicht angefordert haben, nein, er hilft den Städten Ordnung wiederherzustellen.

Braucht ihr noch mehr Beispiele?

Mehr was aus dem realen Leben gefällig?

Bitte. Mir ist gerade danach. 😉

Mein Sohn ist nicht frech, nein, er trainiert mich nur für die wirklich harten Zeiten, die mir offensichtlich noch bevorstehen.

Meine Wohnung ist nicht chaotisch, sie ist kreativ und offen für neue Aufbewahrungsansätze.

Mein Küchenboden ist nicht klebrig, nein, er hilft mir nur den Schmutz an bestimmten Orten zu konzentrieren. Damit erleichtert er mir das Saubermachen.

Ich kleckere mich nicht beim Eisessen an, nein, ich unterstütze nur die Waschmaschine in ihrer Daseinsberechtigung. Gern geschehen.

Der GLS-Bote, der mir die Pakete nie zustellt, will in Wirklichkeit nur dafür sorgen, dass ich mal aus dem Haus komme. Mich bewege. Gesundheit, Leute, Gesundheit.

Der Autofahrer, der mich gerade geschnitten hat, will nur mein Stoßdämpfer sein. Er wirft sich VOR mich, damit ich mir nicht weh tue. Eh klar.

Der Mann, der mir erklären will, wie es ist eine Frau zu sein, sieht die Dinge eben einfach aus einer – für eine Frau – nicht erreichbaren Perspektive und will mir nur helfen. *säusel „Das ist ja so lieb von ihm.“

Meine Supermarktkassawarteschlange geht nicht langsamer voran, der Trottel an der Kassa arbeitet nur viel GENAUER.

Der Typ hat mir nicht gerade den letzten Parkplatz vor der Nase weggeschnappt, nein, 

Das ist nämlich gar kein Parkplatz. Und er fährt auch kein Auto und hat dieses auch nicht geparkt. Ich verstehe die Situation offensichtlich falsch und wäre mehr Zeit, dann würde man sich gerne hinsetzen und mir erklären, wie das denn jetzt eigentlich wirklich funktioniert mit der Welt, den Autos und so, aber ich bin ja leider diejenige, die weiterfährt, weil sie nämlich einen PARKPLATZ SUCHT.

Die Leute an der Macht verdrehen ja die Wahrheit gar nicht, sie wissen es eben einfach besser. Ach ja, die Erde ist übrigens eine Scheibe!

Orange steht mir nicht nicht, es unterstreicht nur meine negativen Seiten.

Diese Schuhe sind nicht zu klein, sondern meine Füße zu groß.

Meine Frisur ist nicht rausgewachsen, nein, sie ist auf dem Weg zu den unendlichen Weiten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Wir werden nicht älter, die Richtung der Zeit ist kontra Jugend eingestellt. Wer war das?

Kleine Kinder sind nicht etwa laut und schnell und anstrengend, sie definieren, ruhig, gemächlich und entspannt einfach anders. Logisch.

Wird einem die Birne weich, wenn man zuviele solche Gedanken jagt?

Offensichtlich.